Webinar: Facebook & Instagram Anzeigen
Social Media, Fundraising
Ein Angebot des Haus des Stiftens.

Die organische Reichweite von Facebook und Instagram hat in den letzten Jahren immer weiter abgenommen. Zusätzlich kommen jedes Jahr neue soziale Netzwerk hinzu. Auf nahezu allen Plattformen ist der Rückgang der Reichweite insbesondere für Unternehmen und Organisationen sichtbar, was die erfolgreiche Nutzung und auch Sichtbarkeit erschwert.
Insbesondere mit dem Wegfall des Spendenbuttons auf Meta in 2024 stellt sich für Organisationen eine weitere Herausforderung bei der erfolgreichen Nutzung von Instagram und Facebook dar. Eine mögliche Lösung, um diese und viele weiteren Herausforderungen ein Stück weit aus dem Weg zu räumen: Anzeigen schalten! Denn durch den Einsatz von sogenannten Social Ads eröffnen sich neue Möglichkeiten, um die fehlende organische Reichweite auszugleichen, aber auch darüber hinaus weitere Organisationsziele wie das Fundraising messbar voranzutreiben.
Im Webinar erhaltet ihr einen Überblick darüber, wie ihr Anzeigen auf Facebook und Instagram erfolgreich einsetzen könnt und und welche Einstellungsmöglichkeiten ihr hierbei habt.
Inhalte:
- Wie funktioniert Fundraising und Marketing auf Facebook und Instagram und welchen Stellenwert sollten soziale Netzwerke in der Gesamtstrategie übernehmen?
- Wie starte ich mit Anzeigen auf Facebook und Instagram und was gilt es, hierbei zu beachten?
- Lohnt es sich trotz neuer EU-Verordnung weiterhin Anzeigen auf Meta zu schalten?
- Wie sehen Meta Anzeigen aus und was sind Best Practices aus der Non-Profit Branche?
Wann?
18.02.2026, 11:00 - 12:00 Uhr
Referentin
Ines Holstein, Charicomm