Webinar: Zielgruppenorientierung: Nähe zu Menschen und Fördernden herstellen

Veränderungsprozesse

Ein Angebot von Skala Campus.

Zielgruppen-, Kund:innen- und Nutzerzentrierung kennt man aus dem Marketing-Sprech. Jenseits der Floskeln findet sich jedoch Ansätze, von denen auch gemeinnützige Organisationen profitieren können.

Im Webinar vom SKala-Campus erfahrt ihr, wie gemeinnützige Organisationen eine Zielgruppen- und Kund:innennähe herstellen, warum Kundenzentrierung gerade in komplexen Veränderungsprozessen so entscheidend ist und welche Methoden sofort helfen, Strukturen und Kultur entsprechend auszurichten. “Kunden” und “Nutzerinnen” stehen hier synonym für eure Zielgruppen und auch Förderpartner:innen.

Du lernst …

  • weshalb Zielgruppen- und Kund:innenzentrierung ein Erfolgsfaktor auch im gemeinnützigen Kontext ist
  • wie Kundenzentrierung zugleich methodischer Ansatz und innere Haltung ist
  • welche konkreten Ansätze dir helfen, nachhaltige Nähe und Vertrauen zu deinen Zielgruppen sowie Förderpartner:innen aufzubauen

Wann?

16.12.2025, 09:00 - 10:00 Uhr

Referentin

Kristina Schmücker, Moderatorin

Mehr erfahren

Cookie Hinweis

Wir verwenden Cookies, um die grundlegende Funktion der Website sicherzustellen (notwendig) und um externe Dienste bereitzustellen (funktional). Sie können selbst entscheiden, welche Cookies Sie zulassen möchten.

Cookie Hinweis

Wir verwenden Cookies, um die grundlegende Funktion der Website sicherzustellen (notwendig) und um externe Dienste bereitzustellen (funktional). Sie können selbst entscheiden, welche Cookies Sie zulassen möchten.

Ihre Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.